Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann

Mit Neugier und Vorfreude warteten die Kinder der Kasteneckschule auch in diesem Jahr in Ihren Klassenzimmern sehnsüchtig auf den Nikolaus. Als dann plötzlich ein Stapfen und Klingeln auf den Schulfluren zu hören war, konnten sich diese kaum mehr auf den Unterricht konzentrieren. Da der Nikolaus auch in diesem Jahr wieder vorsichtig sein musste, schickte er erneut seinen Sohn mit dem schweren Sack in die Schule. Kaum hatte der Nikolaus die Klassenzimmer betreten fragte er, wie es den Kindern und Lehrern geht und ob sie auch alle fleißig waren. Dann übergab er den schweren Sack mit prall gefüllten Kindersocken vertrauensvoll in die Hände der jeweiligen Klassenlehrer, bevor er weiterzog und an die nächste Klassenzimmertüre klopfte. Den ganzen Vormittag waren die Aufregung und Freude bei den Kindern noch deutlich zu spüren. „Wie gut“, dachten sie,“ dass auf den Nikolaus Verlass ist und er auch in diesem Jahr zu uns an die Schule gekommen ist!“ Eine weiterhin gesunde und schöne Adventszeit wünscht Euch liebe Kinder und allen Lehrerinnen und Lehrer Euer Förderverein

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.