Backen in der Vorweihnachtszeit

Backen in der Vorweihnachtszeit – Eine Eltern-AG

An zwei Nachmittagen trafen sich 10 Kinder der ersten Klassen, um sich gemeinsam auf die Adventszeit einzustimmen.

Am ersten Termin wurden leckere Plätzchen gebacken, verziert und ausreichend probiert. Nach bestandener Prüfung wurden die verbliebenen Plätzchen für zu Hause verpackt. Auch den Lehrern wurde eine Kostprobe vorbeigebracht.

Am 07.12. 17 konnten große Lebkuchen-Nikoläuse aus Mürbteig nach persönlichen Wunsch mit Zuckerguss bemalt werden. Passend dazu bauten die Kinder noch Kekshäuser oder gestalteten einen essbaren Schnee Weihnachtsmann. Ein persönlich an den Weihnachtsmann adressierter Wunschzettel rundete den Nachmittag ab.

Wir bedanken uns bei den fleißigen Kindern!

Tanja Mutschler und Janett Raff

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.