Brezeltag und Nikolausaktion des Fördervereins der Kasteneckschule Freiberg e. V.

Mit gleich zwei Aktionen überraschte der Förderverein die Kinder der Kasteneckschule. Zum Abschluss der Woche der Höflichkeit und des Respekts verteilten die Vorstandsmitglieder am Freitag den 17.11. vor Unterrichtsbeginn an alle Schülerinnen und Schüler Brezeln und Obst. Alle Kinder freuten sich sehr über diese spontane Aktion, an der der Förderverein auch mal den Kindern unseren Respekt ausdrücken und ihnen etwas Gutes tun wollte.

Und wie jedes Jahr wurde am 6.Dezember der Nikolaus in die Kasteneckschule eingeladen. Beladen mit reich gefüllten Säcken, Rute und zwei Helferinnen zog der Nikolaus von Klasse zu Klasse und erfreute die großen und kleinen Kinder. Jedes Kind erhielt ein kleines Geschenk und auch die Lehrerinnen und Lehrer wurden natürlich nicht vergessen. Besonders freute sich der Nikolaus über die deutschen und englischen Lieder und Verse, die die Kinder sangen und aufsagten. Eine rundum freudige und schöne Aktion, die leuchtende Kinderaugen und freudiges Strahlen auf die Gesichter zauberte.

 

Birgit Schweisser

Schriftführerin

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.