Frühlingsfest 2019

Der Frühling ist da…

An der Kasteneckschule feierten die Schüler am 21.März bei herrlichem

 Frühlingswetter ihr Frühlingsfest. Zu diesem Fest waren auch die Eltern,

Großeltern und die zukünftigen Erstklässler mit ihren Erzieherinnen  eingeladen.

In der vollbesetzten Sporthalle leuchteten wunderschöne riesige bunte Blumen, die Frau Diebold mit den Klassen 1a und 2a gebastelt hatte.

„Immer wieder kommt ein neuer Frühling…“,  so starteten die Klassen 1a und 1b mit ihrem Lied. Die Gedichte der Klasse 2a „Der Amselmann“ und „Der Lenz ist da“ ließen erkennen wie die Natur erwacht . Das Lied „ Guten Morgen lieber Frühling“ weckte so manche Frühlingsgefühle. Mit dem traditionellen Lied der Klasse 2b „Die Vogelhochzeit“  präsentierte sich die ganze bunte Vogelwelt. Die Schüler der Klassen 3a und 3b sorgten mit ihrem Rhythmical auf humorvolle Art für den jährlichen Frühjahrsputz.  Mit dem anschließenden Lied  „Die Natur erblüht“ und „Es jubelt die Natur“ war der gefühlte Frühling mitten im Raum. Die Frühlingsgedichte der Klassen 4a und 4b „Die Frühlingssonne“ und „Der Frühling lässt sein blaues Band“ von Eduard Mörike ergänzten auf wundersame Art die Frühlingsstimmung.

Doch kein Frühling ohne den langersehnten Regen! Mit diesem Motto präsentierte sich die Singklasse unter der Leitung von Ute Matt. Der Refrain „Wir wollen Regen“ auf die Melodie „We will rock you“  wurde von allen Schülern begeistert mitgesungen und mitgetrommelt und später noch einmal als Zugabe vom Publikum eingefordert. Mit diesem Song kam die ganze Kraft und Lebendigkeit der Natur deutlich zum Ausdruck.

Den Abschluss bildete das Lied „Willkommen im Frühling“ , denn jetzt war wirklich jeder im Frühling angekommen. Mit einfachen Worten ausgedrückt: Ein gelungenes Frühlingsfest!

Herzlichen Dank an alle, die beim Frühlingsfest mitgewirkt haben und sich mit gelungenen Beiträgen eingebracht haben.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.