Frühlingsfest Endlich ist der Frühling da!

Schluss mit den grauen Tagen! Schluss mit der Kälte! Endlich ist der Frühling da!

Darüber freuten sich auch die Schülerinnen und Schüler der Kasteneckschule. Am Freitag, den 20. März 2015, pünktlich zum Frühlingsanfang machten sie sich auf, den Frühlingsanfang in der Kastenecksporthalle zu feiern. Die Eltern und die Kindergartenkinder wurden eingeladen. Das Schulhaus und die Sporthalle waren geschmückt. Nun konnte die Vorstellung beginnen. Viele Gäste waren gekommen und warteten gespannt auf die Darbietungen der Kinder.

Die drei ersten Klassen führten ein kleines Hasenspiel auf und sangen danach ein Frühlingslied. Die 2er Klassen sangen das Lied „Der Frühling“ aus hellklingenden Kehlen mit der Gitarre begleitet. Obwohl es schon so viele Frühlingslieder gibt, entdeckten sie wieder ein neues und begeisterten damit das Publikum. Die Klasse 3a trug wortgewandt das Gedicht „10 Ostereier“ vor. Die 3b verdammte den Winter endgültig mit dem Lied „Es scheint die Sonne so hell sie kann“. Darauf hin begrüßte die Klasse 3c den Frühling mit dem Titel „Willkommen im Frühling“.

Die Klasse 4a trug das Gedicht „Erste Sonne“ und ein englisches Frühlingslied „Spring“ vor. Die 4b schloss den Reigen mit dem Gedicht „Starenlied“. Der Chor der Sing-sala-Singklasse ließ uns mit dem Hasenswing daran erinnern, dass Ostern nicht mehr weit ist. Die Zuschauer waren begeistert und zollten den engagierten Teilnehmern viel Beifall.

 

DSCF2527 DSCF2535

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.