KunterRunden Tag

„Raus aus dem Schulalltag – rein in den KunterRunden Tag!“, so lautete das Motto des Fördervereins der Kasteneckschule e.V., der in seinem 10-jährigen Jubiläumsjahr die Kasteneckschule am 17.06.2015 in eine Kinderwerkstatt verwandelte. Die Kinder malten, gipsten, filzten und hämmerten im „Kreis“. Es entstanden bezaubernde Meister- und Schmuckstücke, die im Schulgelände bestaunt werden konnten.

KunterBunt verlief der Nachmittag, der gekrönt wurde von einem bunten und aufsteigenden Luftballonmeer, das selbstgestaltete Postkarten in die Lüfte wirbelte und verteilte. Passend zum 10-jährigen Jubiläum wurden kleine Amerikaner, verziert mit einer 10, verteilt.

Über den Rücklauf der Postkarten freuten sich die Kinder sehr, da sie somit stückchenweise an diesen tollen Tag erinnert wurden.

Wir möchten uns herzlich bei allen Helfern bedanken, insbesondere der Rektorin der Kasteneckschule Frau Krüger mit ihrem Lehrerkollegium, Anja Horn, Kreativwerkstatt, für den Entwurf des Konzepts, der Firma Stihl für das Stiften der Baumscheiben sowie den vielen Müttern und Vätern, die uns tatkräftig unterstützten.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.