Theater Ausflug Klasse 1und 2

Am 3.12.2015 machten die ersten und zweiten Klassen der Kasteneckschule einen Ausflug nach Stuttgart ins Marquart Theater in die Vorstellung „das Dschungelbuch“. Um 09.15 Uhr marschierten wir von der Kasteneckschule in Richtung Bahnhof. Wir nahmen die Bahn um 9.30 Uhr. In Stuttgart angekommen machten die Kinder einen kurzen Rast am Schlosspark um sich mit Vesper und Trinken zu stärken.

Im Anschluss daran ging es ins Theater, die Kinder suchten zunächst ihren Sitzplatz. Alle waren ganz aufgeregt und es herrschte eine lustige Stimmung. Als sich die Vorhänge erhoben wurde es ganz still im Theater und die Kinder folgten der Vorstellung gespannt. Die Kinder lachten während der Aufführung viel und sie waren voll dabei. Die Darsteller bezogen die Kinder toll mit ein, sodass es für jeden ein lustiges Erlebnis war.

Als die Vorstellung beendet war, liefen wir zurück zu S-Bahn und fuhren nach Freiberg zurück. Einige Kinder wurden bereits am Bahnhof von ihren Eltern in Empfang genommen, andere liefen mit den Lehrern zurück an die Kasteneckschule um von dort aus nach Hause zu gehen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.